Straubing
Luftballonaktion: Lufballons steigen in den Himmel

Neue Horizonte eröffnen 1/3

Club 15 beim gemeinsamen Musizieren

Beianander sei! 2/3

Gottesdienst bei der Jugendwallfahrt 2015

Kirche entdecken 3/3

  1. Jugendstelle Straubing
  2. Service
  3. Verleihladen
  4. Material zum Ausleihen

Material zum Ausleihen

Spiele, Bücher, Technik und mehr

Hier findest du einen kleinen Einblick in die Sachen, die du dir bei uns ausleihen kannst. An der Jugendstelle gibt es noch mehr Material. Das alles aufzuzählen würde hier aber den Rahmen sprengen. Deshalb ruf uns an oder mail uns, wenn du hier noch nicht fündig geworden bist.

Spiele, Spiele und noch mehr Spiele

Spielezimmer der Jugendstelle

An der Katholische Jugendstelle Straubing gibt es auch eine Menge Spiele auszuleihen. Ruf uns einfach an und frag nach, welche Spiele wir haben. Oder du kommst vorbei und stöberst selbst durch.

Spielebücher

Spielebücher

Abwechslung im Spielealltag gesucht? Kein Problem, an der Jugendstelle haben wir Spielebücher zu verschiedenen Themen.
Von A wie Avanti Games - Spiele für große Gruppen über M wie Meine schönsten Action-Spiele bis hin zu Z wie Zirkusspielen.
Einfach anrufen und nachfragen oder vorbeikommen und selber stöbern - neue Spielideen sind garantiert!

Bastelbücher

Bastelbücher

Du bist auf der Suche nach einem Rezept für Pappmachébrei oder einer Anleitung für selbstgemachte Amreifen oder, oder, oder?
Wir haben verschiedene Bastelbücher zu verschiedenen Themen und Materialien.
Ruf uns doch einfach an, dann können wir dir sagen, ob wir für dein Bastelvorhaben das passende Buch haben.

Liederbücher

Liederbücher

An der Jugendstelle haben wir verschiedene Liederbücher. Damit wird die Liedauswahl für den Gottesdienst ein Klacks.

Beamer

Beamer

Die Jugendstelle hat einen Beamer, den du dir gerne ausleihen kannst.

Kamera

Digitalkamera, Sony

Deine Veranstaltung rückt näher, aber dir fehlt noch eine Kamera, die gute Bilder macht? Kein Problem. Die Jugendstelle hat eine Digitalkamera im Verleih.
Einfach anrufen und nachfragen, ob der Wunschtermin noch frei ist.

Laminiergerät

Du kannst dir gerne unser Laminiergerät ausleihen. Du kannst damit DinA4 oder DinA5 Blätter laminieren. Der Verleih erfolgt ohne Folien.

Musik

Musikinstrumente

Wir haben verschiedene Musikinstrumente zum Ausleihen an der Jugenstelle. Tamburin, Klanghölzer, Gitarre und, und, und...

Pavillon

Du kannst dir bei uns auch Pavillons ausleihen.
Insgesamt haben wir einen großen und drei kleinere blau-weiße Pavillons mit folgenden Maßen an der Jugendstelle.

Kleiner Pavillon: 3x3 Meter

Bälle, Fallschirme, Seile...

Bälle, Fallschirm, Seil

Augenbinden, Seile, Dekotücher, ein Fallschirm, Volleyball, Fußball, Igelbälle, Tennisbälle, Softbälle, Teppichfliesen, Flipchart, Materialkoffer, Frisbees, Pavillions...all das kannst du dir gerne für deine nächste Veranstaltung oder Gruppenstunde ausleihen.