Straubing
Luftballonaktion: Lufballons steigen in den Himmel

Neue Horizonte eröffnen 1/3

Club 15 beim gemeinsamen Musizieren

Beianander sei! 2/3

Gottesdienst bei der Jugendwallfahrt 2015

Kirche entdecken 3/3

  1. Jugendstelle Straubing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Vollversammlung des BDKJ Straubing-Bogen

Vollversammlung des BDKJ Straubing-Bogen

Jugendstelle Straubing

Einstimmiges Wahlergebnis für den neuen BDKJ Kreisseelsorger Joseph Kokkoth

BDKJ Kreisversammlung des KV Straubing-Bogen

im Rathaussaal der Gemeinde Straßkirchen

Am 26. Juli 2022 fand die Kreisversammlung des BDKJ Kreisverbandes Straubing-Bogen im neuen Rathaussaal der Gemeinde Straßkirchen statt. Nach den Grußworten durch den Vorsitzenden Daniel Poiger, Herrn BGM Konrad Schmerbeck, der BDKJ Diözesanvorsitzenden Tanja Köglmeier, dem Bezirksrat Johannes Spielbauer, Bianca Gigler vom Kreisjugendring und der Jugendreferentin Veronica Schmalz, gab es zum Einstieg einen geistlichen Impuls von Pfarrer Joseph Kokkoth. Im Anschluss wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung durch die stimmberechtigten Teilnehmer aus den Verbänden des BDKJ Kreisverbandes SR-BOG, der DPSG, der Kolpingjugend und des KLJB Kreisverbandes SR-BOG festgestellt sowie folgende Tagesordnung genehmigt:

  • Jahresbericht 2021
  • Kassenbericht 2021
  • Kassenprüfbericht
  • Nachwahlen BDKJ-Kreisseelsorger und ein männlicher Vorsitzender
  • Änderung der Kreisordnung
  • Änderung der Kreisgeschäftsordnung
  • Infos zum institutionellen Schutzkonzept
  • Von der Ortsgruppe in die Welt – Ein Gespräch mit dem UN-Jugenddelegierten Franz Wacker über internationale Jugendarbeit
  • Termine, Sonstiges

Karolina Zellmeier, BDKJ KV Vorsitzende, informierte anhand des Jahresberichtes über Veranstaltungen, Termine und Sitzungen.Die Kassiererin Maria Pielmeier stellte den Kassenbericht 2019 vor. Joseph Kokkoth wurde einstimmig zum BDKJ Kreisseelsorger gewählt. Das Amt des männlichen Vorsitzenden konnte nicht neu besetzt werden. Die Kreisordnung und die Kreisgeschäftsordnung wurden einstimmig angenommen. Infos zum Schutzkonzept erteilte Karolina Zellmeier. Abschließend stellte der UN-Jugenddelegierte, Franz Wacker, sich und seine Aufgaben vor und beantwortete Fragen aus dem Plenum.

Bildergalerie