Straubing
Luftballonaktion: Lufballons steigen in den Himmel

Neue Horizonte eröffnen 1/3

Club 15 beim gemeinsamen Musizieren

Beianander sei! 2/3

Gottesdienst bei der Jugendwallfahrt 2015

Kirche entdecken 3/3

  1. Jugendstelle Straubing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Vollversammlung des BDKJ KV Straubing-Stadt

Vollversammlung des BDKJ KV Straubing-Stadt

mit Neuwahlen

Jugendstelle Straubing

Am Freitag, den 08. Oktober 2021 fand in den Räumen der Katholischen Jugendstelle Straubing die diesjährige Vollversammlung des BDKJ SR-Stadt statt. Pandemie bedingt musste die Versammlung im letzten Jahr leider abgesagt werden.

Nach einer herzlichen Begrüßung und nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, der Protokollnachlese und das Abstimmen über die Tagesordnung, folgte der Tätigkeitsbericht des BDKJ.  Es wurde von den wenigen, meistens digitalen Aktionen des BDKJ berichtet.  Im Anschluss daran folgten die Wahlen. Hierbei wurden wir von der Diözesanvorsitzenden des BDKJ, Tanja Köglmeier, unterstützt.  Danach erfolgte die Abstimmung über diverse Anträge. Zunächst wurde über eine Änderung der Kreis-und Geschäftsordnung des BDKJ KV  abgestimmt. Diese wurde einstimmig angenommen. Auch der zweite Antrag über die Förderrichtlinien des BDKJ KV  wurden einstimmig beschlossen. 

Neu in der Vorstandschaft begrüßen wir Anna-Sopia Haban und unseren neuen Stadtjugendseelsorger P. Anil. Ein herzliches Willkommen und viel Freude und Spaß im BDKJ KV SR-Stadt!