Straubing
Luftballonaktion: Lufballons steigen in den Himmel

Neue Horizonte eröffnen 1/3

Club 15 beim gemeinsamen Musizieren

Beianander sei! 2/3

Gottesdienst bei der Jugendwallfahrt 2015

Kirche entdecken 3/3

  1. Jugendstelle Straubing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Teamer Ausbildung in Windberg

Teamer Ausbildung in Windberg

Jugendstelle Straubing

Am Wochenende vom 20.-22. Mai 2022 trafen sich die Teilnehmer zur Teamerausbildung in Windberg. Unter der Leitung von Christian Schiele, Referent der Fachstelle Schüler/innen im Bistum Regensburg, richteten sich die Schwerpunkte auf die verschiedenen Methoden zur Ausbildung.

Zu Beginn wurde das Verhältnis und die Harmonie durch diverse Kennenlernspiele gestärkt, die anschließend auch zu den Fachthemen der Teamer führten. Das hohe Interesse an den Themen zeichnete sich vor allem durch die ehrenamtliche Arbeit mit vielen Jugendlichen aus. Durch verschiedene Gruppenarbeiten hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich einige Fähigkeiten zu den verschiedenen Themenbereichen anzueignen.

Durch die Abschlussreflexion am Ende der Ausbildung hatten die Teilnehmer dann die Chance Verbesserungsvorschläge und Erfolge nochmal gut zusammenzufassen.