Straubing
Luftballonaktion: Lufballons steigen in den Himmel

Neue Horizonte eröffnen 1/3

Club 15 beim gemeinsamen Musizieren

Beianander sei! 2/3

Gottesdienst bei der Jugendwallfahrt 2015

Kirche entdecken 3/3

  1. Jugendstelle Straubing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Neuwahlen bei der Kolpingjugend des Bezirks Donau

Neuwahlen bei der Kolpingjugend des Bezirks Donau

Jugendstelle Straubing

Bei der Versammlung im Pfarrheim Bogen wählten die Delegierten der Kolpingfamilien Maria Lummer, Katharina Bittner, Verena Richter und Lukas Holzapfel zu gleichberechtigten Vorsitzenden.

Bezirksjugendteam bei Kolping neu gewählt

Die Kolpingjugend im Bezirksverband Donau hat eine neue Führung. Bei der Versammlung im Pfarrheim Bogen wählten die Delegierten der Kolpingfamilien Maria Lummer (Kolpingjugend Schwarzach), Katharina Bittner (Kolpingjugend Bogen), Verena Richter (Kolpingfamilie Bogen) und Lukas Holzapfel (Kolpingjugend Bogen) zu gleichberechtigten Vorsitzenden. Eva Bittner (Kolpingjugend Bogen) wurde als Kassenführerin gewählt. Vor den Wahlen hatte Katharina Bittner den Jahresbericht von 2019 bis 2021 vorgestellt. Durchgeführt wurde 2019 das Vorbereitungs- und Planungswochenende für das Zeltlager, das große Kinder- und Jugendzeltlager unter dem Motto „Eine verrückte Zeitreise“ mit 85 Teilnehmern sowie das Reflexionstreffen. Nachdem die Corona-Zwangspause vorüber war, gab es im August 2021 ein Treffen der Südbezirke.

Bildergalerie