Straubing
Luftballonaktion: Lufballons steigen in den Himmel
Neue Horizonte eröffnen 1/3
Club 15 beim gemeinsamen Musizieren
Beianander sei! 2/3
Gottesdienst bei der Jugendwallfahrt 2015
Kirche entdecken 3/3
  1. KLJB Vorstandschaft stellt sich neu auf

KLJB Vorstandschaft stellt sich neu auf

Neuwahlen beim KLJB Kreisverband Straubing-Bogen

Jugendstelle Straubing
Neue Gesichter im Führungsteam nach Neuwahlen beim KLJB Kreisverband

Herbstkreisversammlung des KLJB Kreisverbandes am 25.10.2019

Im Oktober hielt der Kreisverband der katholischen Landjugendbewegung Straubing-Bogen im Pfarrheim Aiterhofen seine Kreisversammlung ab. Bei den Neuwahlen ergab sich ein Wechsel einiger Ehrenämter in der Kreisvorstandschaft. Mit einem neuem Team sieht sich der Verband gut für die Zukunft gerüstet.

Gestartet wurde mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Aiterhofen.  Anschließend eröffnete der bisherige Kreisvorsitzende Dominik Zankl den Konferenzteil mit Tagesordnung im Pfarrheim.

Julia Schiehandl stellte als Schriftführerin den Tätigkeitsbericht 2018/2019  und die Kassiererin Karolina Zellmeier den Kassenbericht in einer Power-Point-Präsentation vor.

Neben einem umfangreichen Jahresprogramm berichteten die einzelnen Arbeitskreise von ihren Aktionen.

Bei den Neuwahlen des Vorstandsteams wurde Pfarrer Richard Meier aus Parkstetten in seiner Funktion als KLJB-Kreisseelsorger bestätigt. Als weibliche Vorsitzende wurden Antonia Fuchs (KLJB Oberalteich), Theresa Müller (KLJB Pondorf) und Daniela Kirchmeier (KLJB Laberweinting) gewählt. Als männliche Vorsitzende wurden Christoph Poiger (KLJB Stallwang), Jonas Wallner (KLJB Hadersbach) und Johannes Spielbauer (KLJB Alburg) gewählt. Als Beisitzer sind im Team mit dabei Kirchinger Corina (KLJB Hadersbach) und Müller Florian (KLJB Pondorf).

Aus dem Amt der Kreisvorstandschaft verabschiedeten sich: Dominik Zankl, Magdalena Schub, Karolina Zellmeier, Julia Schiehandl, Melissa Ramic, Carola Rath und Christoph Krinner.

Grußworte und großes Lob für das Engangement der Verantwortlichen des KLJB Kreisverbandes gab es von den Ehrengästen: Pfarrer Johann Christian Rahm, stellvertretendem Landrat Franz-Xaver Eckl, MdL Josef Zellmeier, Veronika Ecker Kath. Jugendstelle, Johannes Thöne KLJB Diözesanverband, Annegret Lederer Kreisjugendring Straubing-Bogen und Daniel Poiger BDKJ KV Straubing-Bogen.