Straubing
Luftballonaktion: Lufballons steigen in den Himmel

Neue Horizonte eröffnen 1/3

Club 15 beim gemeinsamen Musizieren

Beianander sei! 2/3

Gottesdienst bei der Jugendwallfahrt 2015

Kirche entdecken 3/3

  1. Jugendstelle Straubing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Inklusives Spielfest

Inklusives Spielfest

Soziales Lernen mit Spaß

Jugendstelle Straubing

in Kooperation mit der kommunalen Jugendarbeit in Stadt und Landkreis, SJR, KJR, offener Behindertenarbeit der Malteser, dem Jugendzentrum, der mobilen Jugendarbeit und der Fachakademie der Ursulinen

In den Räumen der Papst-Benedikt-Schule fand erneut unter dem Motto soziales Lernen mit Spaß und Spiel das inklusive Spielfest für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren statt. An verschiedenen Stationen konnten sich die Teilnehmer  kreativ austoben. Zur Entspannung gab es Traumreisen und eine Vorleseecke. Für die Bewegung war eine Station mit verschiedenen Übungsgeräten aufgebaut. Mitmachen bei einem Entenrennen,Buttons selbst erstellen und vieles mehr war an diesem schulfreien Tag vor allem durch die gewinnbringende Kooperation mit den Schülerinnen der Fachakademie der Ursulinen möglich. Im Rahmen eines Praxistages sorgten sie für einen reibungslosen Ablauf für ein rundherum gelungenes Spielfest.