Straubing
Luftballonaktion: Lufballons steigen in den Himmel

Neue Horizonte eröffnen 1/3

Club 15 beim gemeinsamen Musizieren

Beianander sei! 2/3

Gottesdienst bei der Jugendwallfahrt 2015

Kirche entdecken 3/3

  1. Jugendstelle Straubing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Herbstkreisversammlung des KLJB Kreisverbandes Straubing-Bogen

Herbstkreisversammlung des KLJB Kreisverbandes Straubing-Bogen

im Kulturforum Oberalteich

Jugendstelle Straubing

Am 29. Oktober 2022 hielt der Kreisverband der katholischen Landjugendbewegung Straubing-Bogen im Kulturforum Oberalteich seine alljährliche Kreisversammlung ab.

Begonnen wurde mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Oberalteich, zelebriert von KLJB Kreisseelsorger Richard Meier. Anschließend eröffnete der Kreisvorsitzende Christoph Poiger den Konferenzteil mit der Tagesordnung. Kassier Johannes Spielbauer stellte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Daniel Poiger und Bianca Gigler bestätigten eine ordnungsgemäße Führung der Kasse ohne Beanstandungen. 1. Vorsitzende Daniela Kirchmeier berichtete über die vielen Aktionen und Veranstaltungen, u. a. Skifahrt, Altkleidersammlung, Jugendwallfahrt, Diözesanversammlung, BDKJ-Vollversammlung, Bahntour, Kreisrunden und die Teilnahme an den Jahreshauptversammlungen der zahlreichen KLJB Ortsgruppen.Neben einem umfangreichen Jahresprogramm berichteten die einzelnen Arbeitskreise von ihren Aktionen.

Die Nachwahlen brachten folgendes Ergebnis:

Laura Bugl, 1. Kreisvorsitzende, Eva-Maria Prommersberger, Schriftführerin, Manuel Rath, Beisitzer

Aus dem Amt der Kreisvorstandschaft wurde mit großem Bedauern Daniela Kirchmeier als bisherige 1. Vorsitzende verabschiedet. Die Vorstandschaft bedankte sich sehr herzlich für das große Engagement in den vergangenen 3 Jahren in der KLJB Kreisvorstandschaft.

Grußworte und großes Lob für das Engangement der Verantwortlichen des KLJB Kreisverbandes gab es von den Ehrengästen: Frau Andrea Probst, 1. Bürgermeisterin der Stadt Bogen, stellvertretendem Landrat Bernhard Krempl, Bezirksrat Johannes Spielbauer, BDKJ Vorsitzende Magdalena Schub und Nicolas Süß vom KLJB Diözesanverband. Der KLJB Kreisverband bedankte sich bei allen anwesenden Ehrengästen, Delegierten, Haupt- und Ehrenamtlichen und den zahlreichen KLJB Ortsgruppen für die Teilnahme an der HKV 2022.

Bildergalerie