Straubing
Luftballonaktion: Lufballons steigen in den Himmel
Neue Horizonte eröffnen 1/3
Club 15 beim gemeinsamen Musizieren
Beianander sei! 2/3
Gottesdienst bei der Jugendwallfahrt 2015
Kirche entdecken 3/3
  1. BDKJ Kreisverband Straubing-Stadt Vollversammlung am 12.10.2019

BDKJ Kreisverband Straubing-Stadt Vollversammlung am 12.10.2019

Vollversammlung mit Neuwahlen

Jugendstelle Straubing
Am 12. Oktober 2019 trafen sich der BDKJ Kreisverband Straubing Stadt und seine Mitgliedsverbände in der katholischen Jugendstelle zur Vollversammlung mit Neuwahlen und...

Vollversammlung des BDKJ Kreisverbands Straubing-Stadt

Im Oktober fand die Vollversammlung des BDKJ Kreisverbands Straubing-Stadt in den Räumen der Katholischen Jugendstelle statt. Aus fast allen Mitgliedsverbänden waren Delegierte zur Versammlung erschienen, welche mit 18 von 20 Stimmen beschlussfähig war. Auch Dekanatsjugendbeauftragte Marlene Goldbrunner und die ehrenamtliche BDKJ-Diözesanvorsitzende Sarah Lehner waren anwesend.

Die amtierende Vorstandschaft stellte den Rechenschafts- und Kassenprüfbericht, sowie den Jahresbericht vor. Zahlreiche Veranstaltungen fanden im vergangenen Jahr statt, darunter beispielsweise die 72-Stunden-Aktion und das 1921-Gebet.

Im Anschluss stand der wichtigste Tagesordnungspunkt der Versammlung an: Die Neuwahlen.

Jugendreferentin Veronika Ecker und Diözesanvorsitzende Sarah Lehner erklärten sich bereit die Wahlleitung zu übernehmen und konnten auch schon kurz darauf den neugewählten Vorstandsmitgliedern zu ihrem Amt gratulieren.

Das Vorstandsteam besteht aus je drei weiblichen und drei männlichen Vorsitzenden:

Verena Richter (PJV St. Josef) Kristina Englberger (PJV St. Josef) und Tina Fischböck (PJV St. Josef)

Kaplan Dr. Peter Stier (Pfarrei St. Peter), Johannes Spielbauer (KLJB Alburg) und Michael Grosch (PJV St. Josef).

Als Kassenprüfer wurden Valentin Zach (PJV St. Jakob) und Julia Wünsche (PJV St. Jakob) gewählt. Als beratende Mitglieder wurden Dominik Scholtis (PJV St. Elisabeth) und Maximilian Anzinger (PJV St. Josef) berufen.

Zum Abschluss der BDKJ Vollversammlung sprach Kaplan Dr. Peter Stier ein Segensgebet zum Thema „ANFANG“.