Neue Horizonte eröffnen 1/3
Beianander sei! 2/3
Kirche entdecken 3/3
  1. Von Shadow, Maria und Co.

Von Shadow, Maria und Co.

Maron Fuchs zu Gast in der Jugendstelle

Jugendstelle Straubing

Maron Fuchs gab an der Jugendstelle Auzüge aus ihrem Buch Fioria I und verschiedenen Slamtexten zum Besten.

Am 15. September besuchte die junge Autorin und erfolgreiche PoetrySlamerin Maron Fuchs die Katholische Jugendstelle Straubing.

In gemütlicher Atmosphäre las sie Auszüge aus ihrem Buch "Fioria Band 1 - Vom Schatten ins Licht" und gab einige ihrer Slamtexte zum Besten.

Gefesselt lauschte das Publikum Marons Stimme, als sie Auszüge aus ihrer Fanasygeschichte vorlaus, in der das junge Mädchen Mia entdeckt, dass sie Teil einer uralten Legende über Dämonen und Geister ist. Gemeinsam mit dem "Ober-Dämon" Shadow versucht sie ihre Welt zu retten. 

Vom Kalorienzählen beim Brunchen mit Maria bishin zu Blasen an den Füßen, die voller Stolz getragen werden erzählte Maron in ihren Slamtexten. Tränen lachend im einen Moment und nachdenklich im nächsten, wurde es nie langweilig.

 

Im Anschlusss bestand die Möglichkeit in einer angeregten Runde, Maron die Fragen zu stellen, die den Besuchern noch auf der Zunge brannten. Sie gab allen gerne Einblicke in ihr Leben als junge Autorin, Slamerin und auch als ganz normale Studentin.

Die erworbenen Bücher wurden auch gleich noch von Maron handsigniert.