Neue Horizonte eröffnen 1/3
Beianander sei! 2/3
Kirche entdecken 3/3
  1. Spiele, Erlebnispädagogik, Filzen und mehr

Spiele, Erlebnispädagogik, Filzen und mehr

Jugendleitertankstelle in Straubing

Jugendstelle Straubing

zahlreiche jugendleiterInnen und solche die es werden wollen aus Stadt und Landkreis Straubing kamen zur Jugendleitertankstelle.

Am 28. Oktober fand die alljährliche Herbst-Jugendleitertankstelle im Jugendzentrum Straubing statt.

Vormittags und nachmittags finden an diesem Samstag verschiedenste Workshops rund um alles was ein Gruppenleiter braucht statt. Die Teilnahme berechtigt zur Verlängerung der Juleica.

Auch diesmal kamen wieder rund 25 JugendleiterInnen aus der ganzen Strauinger Region.

Am Vormittag konnte man zwischen "Spielepädagogik" und "Erlebnispädagogik". Nach dem Mittagessen fanden die Workshops "Filzen" und "Wie viel Nähe darf noch sein" statt.

Das Feedback der TeilnehmerInnen war durchwegs positiv. Man freue sich schon auf die nächste Tanke im Frühjahr.

Auch das Organisationsteam, bestehend aus der Kommunalen Jugendarbeit, dem Kreisjugendring und der Katholischen Juegendstelle Straubing, freute sich über die gut gelungene Jugendleitertankstelle.