Neue Horizonte eröffnen 1/3
Beianander sei! 2/3
Kirche entdecken 3/3
  1. Minis ganz GROß! - work in progress

Minis ganz GROß! - work in progress

Vorbereitungstreffen Dekanatsminitag Straubing

Jugendstelle Straubing

Am Freitag, 18.09.2015 waren alle Oberministranten aus dem Dekanat Straubing zu einem Vorbereitungstreffen an die Jugendstelle eingeladen.

Es wurde geplant, eingeteilt und neue Ideen eingeflochten, damit der Ministrantentag in Straubing ein Highlight für die Minis wird.

Zusammen mit den Oberministranten entwickelten die Hauptamtlichen aus dem Dekanat Straubing noch zwei weitere Workshops und verpassten auch dem endgültigen Ablauf noch den Feinschliff.

Die Workshops für den Nachmittag wollen wir euch heute und hier schon verraten.

  • Ohne dich fehlen wichtige Bausteine! - Mosaikkreuze gestalten
    Bei diesem Workshop kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und dein eigenes Mosaikkreuz gestalten.
  • Weihrauchlabor
    Lerne neue Weihrauchsorten kennen und kreiere deine ganz persönliche Weihrauchnote.
  • Upcycling
    Wegwerfgesellschaft? Nicht mit uns! Wir verwenden Abfall wieder und basteln nützliche Dinge daraus.
  • Actionparcours
    Messe dich mit anderen Minis in Geschwindigkeit und Geschicklichkeit bei unserem Parcours im Freien.
  • Time-out - ChillArea
    Nach der ganzen Anstrengung ein bisschen die Seele baumeln lassen? Kein Problem. Einfach im Time-out vorbeischauen!
  • Musikwerkstatt
    Probier dich aus, an verschiedenen Instrumenten oder Liedern.