Straubing
Luftballonaktion: Lufballons steigen in den Himmel

Neue Horizonte eröffnen 1/3

Club 15 beim gemeinsamen Musizieren

Beianander sei! 2/3

Gottesdienst bei der Jugendwallfahrt 2015

Kirche entdecken 3/3

  1. Jugendstelle Straubing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Minis aus den Pfarreien Konzell-Rattenberg und St. Martin Deggendorf holen den Wanderpokal

Minis aus den Pfarreien Konzell-Rattenberg und St. Martin Deggendorf holen den Wanderpokal

Regionalentscheid zum Wolfgangscup 2018

Jugendstelle Straubing

Zum Regionalentscheid des Wolfgangscups 2018 kamen zahlreiche Ministranten aus den Bereichen der Jugendstellen Straubing und Deggendorf nach Viechtach.

Der diesjährige Regionalentscheid wurde in der Dreifachturnhalle in Viechtach unter Schirmherrschaft von Stadtradt und Jugendbeauftragten Christian Zeitlhöfler ausgetragen. Pfarrvikar Markus Meier begrüßte die jungen Fußballer mit ihren Betreuern. Er erinnerte daran trotz Kampfgeist auch Fairness walten zu lassen. Das Turnier diene dazu sich kennen zu lernen und den Teamgeist zu üben. Forster startete das Turnier mit einem Segensgebet.

Tunierleitung bestens organisiert

Die Turnierleiter Wiktoria Nowak und Andreas Hauner hatten alles bestens vorbereitet, so dass die Spiele mit den Kids mit insgesamt 10 Mannschaften beginnen konnten. Es wurde hart aber fair gekämpft, bis sich schließlich Konzell-Rattenberg als Sieger durchsetzen konnte. Den zweiten Platz belegten die Minis aus Teisnach-Patersdorf und Platz drei St. Martin Deggendorf. Torschützenkönig wurde Emanuel Smith aus Konzell.

Deggendorf gewinnt den "Minicup Senioren"

Nahtlos ging es weiter mit den neun Mannschaften, die um den Sieg für den Regionalentscheid „Mincup Senioren“ spielten. Hier wurde genauso zielstrebig jede Torchance ausgenutzt. In spannenden Spielen bis zum Abend konnten sich schließlich die Ministranten der Pfarrei St. Martin aus Deggendorf als Sieger behaupten. Platz zwei belegte Teisnach-Patersdorf und Platz drei die Pfarrei St. Magdalena aus Plattling.

Veranstalter zufrieden mit fairem und gelungenem Verlauf

Für die Verpflegung der Turnierteilnehmer hatten die Viechtacher Ministranten den ganzen Tag bestens gesorgt, damit die Fußballer zwischen den Spielen wieder Kraft tanken konnten. Damit keine Langeweile aufkam, gab es am Stand der Jugendstellen ein Ministrantenquiz, bei dem die Teilnehmer ihr Wissen unter Beweis stellen konnten und etwas Süßes gewinnen konnten. Jugendreferentinne Veronika Ecker und Anja Stelzer dankten den Turnierleitern Wiktoria Nowak und Andreas Hauner, sowie den Schiedsrichtern. Ihr besonderer Dank galt  den „Helfern vor Ort“, dem Sanitätsdienst aus Viechtach. Ecker und Stelzer zeigten sich zufrieden über den fairen und gelungenen Verlauf des Regionalentscheids in Viechtach. Zusammen überreichten sie die Pokale an die ersten drei Siegermannschaften. 

Bildergalerie